Für das Youth-League-Spiel der U19 des 1. FC Köln gegen Inter Mailand wurden bereits über 41.000 Tickets verkauft.
Youth LeagueU19 des 1. FC Köln verkauft mehr als 41.000 Tickets

Die U19 des 1. FC Köln spielt in der Uefa Youth League gegen Inter Mailand vor einer Rekordkulisse.
Copyright: IMAGO/Beautiful Sports International
Im Sechzehntelfinale der Uefa Youth League trifft die U19-Mannschaft des 1. FC Köln auf Inter Mailand und hat dabei Heimrecht. Der Klub hatte bereits kurz nach der Auslosung bekannt gegeben, dass die Partie im Rhein-Energie-Stadion ausgetragen wird.
Der Ticketverkauf startete fulminant: 16.000 Karten wurden in der ersten Stunde abgesetzt. Wenige Stunden danach war der deutsche Youth-League-Rekord, der bei der Partie zwischen Union Berlin und Real Madrid im Dezember 2023 mit 20.744 Zuschauern und Zuschauerinnen aufgestellt wurde, mit 25.000 verkauften Tickets bereits übertroffen.
Enormer Andrang auf Tickets für Youth-League-Spiel
Der Ansturm auf die Eintrittskarten für das U19-Spiel hielt jedoch unvermindert an. Schon zwei Wochen vor dem Spiel gegen die italienische Mannschaft wurde nun der bisherige Allzeit-Rekord der Youth League überboten.
Die bisherige Bestmarke von 40.368 Zuschauern und Zuschauerinnen war im April 2025 bei der Begegnung von Trabzonspor gegen Inter Mailand aufgestellt worden. Diese Zahl hat der FC nun bereits übertroffen.
Am Mittwochmittag teilten die Kölner mit, dass 41.000 Karten verkauft sind. Das nächste Ziel ist es nun, das Stadion in Köln-Müngersdorf mit 50.000 Fans komplett zu füllen.
FC-Vizepräsident Ulf Sobek zeigt sich begeistert von dem großen Zuspruch: „Dieser Zuschauerrekord in der Youth League erfüllt uns mit großer Freude und macht uns stolz. Er zeigt eindrucksvoll, wie positiv verrückt unsere Fans sind und mit welcher Wucht sie hinter dem Verein stehen.“
Das Spiel vor dieser Kulisse sei „der verdiente Lohn für den Einsatz und die Leidenschaft unserer jungen Spieler sowie für die hervorragende Arbeit der Trainer, Betreuer und aller Mitarbeitenden. Gemeinsam mit der Geschäftsführung freuen wir uns besonders darüber, wenn ausgewählte Spieler ihren Weg beim 1. FC Köln weitergehen können. Wir sind zuversichtlich, gemeinsam mit unseren Fans einen einmaligen Abend im Rhein-Energie-Stadion erleben zu dürfen.“ (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

