Verletzung gegen MainzModeste bedankt sich und macht Anfeindung öffentlich

Lesezeit 2 Minuten
Modeste gestützt

Unter Tränen und gestützt verließ FC-Stürmer Anthony Modeste das Spielfeld in Mainz.

Köln – Sorge um FC-Goalgetter: Anthony Modeste musste im Spiel gegen Mainz 05 verletzt das Feld verlassen. Unter Tränen und gestützt vom Medizin-Stab des 1. FC Köln humpelte der Franzose vom Feld. Der Verein bangt um den zuletzt so erfolgreichen Stürmer, der nach dem Spiel Anfeindungen gegen sich öffentlich machte und sich für Genesungswünsche bedankte.

Anthony Modeste dankt auf Instagram für Genesungswünsche

Nach einem Pass von FC-Verteidiger Luca Killian wollte Modeste dem Mainzer Stefan Bell davoneilen, doch dieser erwischte den FC-Stürmer übel an der Hüfte. „Ich glaube, es ist eine schwere Becken-Prellung. Das heißt für mich erst mal, es ist nichts kaputt. Das wird ein paar Tage wehtun, aber da muss er durch“, sagte Baumgart nach dem Schlusspfiff.

Modeste Story 2 (1)

Modeste selbst meldete sich noch am Abend bei Instagram. Auf dem sozialen Netzwerk verkündete er: „Mir geht's langsam besser, danke für eure Wünsche an alle!!“. Außerdem schrieb er in einem Beitrag: „Es geht weiter! Niemals aufgeben! Nächste Woche Derby! Come on FC“.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Das könnte Sie auch interessieren:

Wann genau der Franzose, der für den 1. FC Köln zuletzt so wichtig war, wieder spielen kann, ist noch unklar. Als nächstes steht für die Kölner am 27. November das Derby gegen Borussia Mönchengladbach im heimischen Rhein-Energie-Stadion (Sa., 15.30 Uhr) an. „Wir hoffen, dass das mit ein paar Tagen wieder besser ist“, so Interims-Sportboss Jörg Jakobs.

Modeste Story Anfeindungen

Neben der Verletzung hat Modeste noch eine weitere unschöne Seite an diesem Sonntag erlebt: Auf Instagram teilte er in seiner Story massive Anfeindungen, die ihm ein Nutzer schickte. So schrieb der Gegner neben übelsten Beleidigungen auch: „Ich hoffe, dein Fußballleben ist vorbei.“ Modeste konterte die Anfeindungen mit dem Öffentlich-Machen des Chats und dem Kommentar: „Wie kann man so sein?“. (mab)

KStA abonnieren