Auszeichnung vor LänderspielFC-Talent Öczan mit Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet

Lesezeit 1 Minute
PIC Özcan EK 2017

Salih Özcan

Köln  – Der DFB hat vor dem Länderspiel der Nationalmannschaft gegen Norwegen die besten Nachwuchsspieler der vergangenen Saison mit der Fritz-Walter-Medaille ausgzeichnet. Darunter war auch FC-Talent Salih Özcan, der die goldene Medaille bei den U 19-Junioren erhielt. Silber ging an Aymen Barkok (Eintracht Frankfurt), Gökhan Gül (Fortuna Düsseldorf) bekam Bronze.

Özcan hat bereits 38 Länderspiele für DFB-Juniorenteams bestritten und steht aktuell im Kader der deutschen U20-Auswahl. Für den 1. FC Köln lief er zudem 13 Mal in Bundesliga. In der aktuellen Saison kam er in der Liga noch nicht zum Einsatz.

Der 19-Jährige ist er der zweite FC-Spieler, der die goldene Medaille erhalten hat. Vor ihm wurde nur Timo Horn ebenfalls mit der goldenen Medaille ausgezeichnet.

Alles zum Thema Timo Horn

Mit der goldenden Medaille wurden am Montagabend zudem Jann-Fiete Arp (Hamburger SV) bei den U 17-Junioren sowie die 19-Jährige Jana Feldkamp (SGS Essen) bei den Juniorinnen ausgezeichnet. (ate)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren