FC-Profis gegen HSV in der EinzelkritikModeste treffsicher, Andersson fehlt das Tempo

Lesezeit 2 Minuten
Modeste beim Elfer

Treffsicher vom Punkt: Anthony Modeste

Köln – Der 1. FC Köln ist nach Elfmeterschießen gegen den Hamburger SV ausgeschieden. Die FC-Profis in der Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 3

Alles zum Thema Anthony Modeste

Schenkte dem HSV eine Ecke, als er den Ball vertändelte, anschließend unsicher bei einem Eckball. Konnte beim Showdown einen Elfmeter parieren.

Kingsley Ehizibue 4,5

Defensiv gegen Alidou immer wieder bedenklich. Nach vorn noch mit ein paar Aktionen.

Luca Kilian 3,5

Sollte an seinem Passspiel arbeiten. In den Defensiv-Zweikämpfen sicher, ordentlich in der Luft.

Timo Hübers 3,5

Stand falsch, als Glatzel zum 1:0 traf. Von Jatta überlaufen, insgesamt aber noch ordentlich.

Jannes Horn (bis 60.) 3,5

Erster Startelf-Einsatz seit Mai 2021. Hielt die Position und spielte sein Programm ohne schlimmere Patzer herunter.

Salih Özcan 3,5

Löste Hector im Zentrum ab. Führte wichtige Zweikämpfe, vergab im Elfmeterschießen aber seinen Versuch.

Jonas Hector 3,5

Übernahm viel Verantwortung. Hätte allerdings mit Gelb-Rot vom Platz gemusst.

Dejan Ljubicic 4

Sah aus, als könne er ein entscheidender Faktor sein. Traf dann viel zu viele Fehlentscheidungen. Immerhin sicher im Elfmeterschießen.

Kingsley Schindler 4,5

Bemüht, allerdings in seinen körperlichen und spielerischen Mitteln eingeschränkt.

Mark Uth 4

Wenn etwas gelang im Kölner Spiel, war Uth meist beteiligt. Scheute allerdings bei seiner Großchance in der ersten Hälfte den direkten Abschluss.

Jan Thielmann 4

Der Einsatz stimmt immer beim 19-Jährigen. War defensiv allerdings besser als offensiv, für einen Angreifer ist das keine gute Bilanz.

Sebastian Andersson (bis 60.) 5

Seine Tempo-Defizite traten mehrfach krass zutage. Schwacher Kopfball in der 50. Minute.

Anthony Modeste (ab 60.) 2,5

Holte in letzter Sekunde den Strafstoß heraus, den er sicher verwandelte. Auch beim zweiten Elfmeter souverän.

KStA abonnieren