Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

FC-Pech im DoppelpackZwei Youngster verletzt – Ausfalldauer ungewiss

2 min
Malek El Mala im Einsatz für die FC-U21.

Malek El Mala (l.) verletzte sich gegen Oberhausen und fehlt der FC-U21 zunächst.

Die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Köln muss vorerst auf Malek El Mala verzichten. Darüber hinaus hat sich auch Jaka Potocnik verletzt.

Verletzungspech im Doppelpack! Sowohl Malek El Mala als auch der an Rot-Weiss Essen verliehene Jaka Potocnik haben sich Muskelverletzungen zugezogen.

Malek El Mala wird der U21 des 1. FC Köln vorerst fehlen. Der 20 Jahre alte Stürmer zog sich beim 2:1-Sieg in der Regionalliga West gegen Rot-Weiß Oberhausen eine Muskelverletzung zu und musste bereits in der 27. Minute ausgewechselt werden.

Neben Malek El Mala: Auch Leihgabe Potocnik fällt aus

Damit verpasst er mindestens die kommende Partie am Samstag (28. September, 14 Uhr) gegen den FC Gütersloh. Im Anschluss steht das kleine Rheinderby gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf am 3. Oktober (19.30 Uhr) an. Ob El Mala dann wieder zur Verfügung steht, ist unklar.

Der Ausfall wiegt schwer für die Mannschaft von Trainer Evangelos Sbonias, da El Mala zu den Leistungsträgern zählt – er erzielte bereits drei Treffer für die FC-U21.

Verletzungssorgen gibt es auch bei Jaka Potocnik. Der 20-jährige Slowene, der aktuell an den Drittligisten Rot-Weiss Essen ausgeliehen ist, musste das Training am Mittwoch (24. September) abbrechen.

Grund ist eine Verletzung am hinteren linken Oberschenkel, wie „Reviersport“ berichtet. Potocnik fällt damit für das Auswärtsspiel der Essener in Mannheim am Samstag (28. September, 16.30 Uhr) aus. Wie lange er pausieren muss, ist noch unklar – die genaue Diagnose steht noch aus.

Für den Angreifer ist es bereits der zweite verletzungsbedingte Rückschlag während seiner Leihe. Schon zum Saisonstart hatte ihn eine Muskelverletzung zu einer Pause gezwungen. Zuletzt hatte er sich mit zwei Joker-Einsätzen wieder herangekämpft. (red)