Bayer-EinzelkritikDiaby nutzt Chancen nicht – Schick weitesgehend unauffällig

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Spieler von Bayer 04 Leverkusen niedergeschlagen nach der Niederlage gegen RB Leipzig.

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen unterlag RB Leipzig am Ostersonntag 0:1 und rutsche in der Fußball-Bundesliga auf den vierten Platz ab.

Die Spieler in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 3,5

Schlimmes Spiel für den Torhüter, der fast nichts zu tun bekam und beim Gegentor chancenlos war.

Odilon Kossounou 4,5

Der rechte Not-Außenverteidiger machte seinen Dienst auf ungewohnter Position lange Zeit gut, dann unterlief ihm ein Fehlpass, der das 0:1 zur Folge hatte.

Edmond Tapsoba 3

Solide Partie des Innenverteidigers, der vor allem in der Luft eine Instanz war.

Jonathan Tah (bis 73.) 3

Gab in der Mitte der Fünferkette den Abwehrchef, der nichts riskierte, sich wenige Fehler erlaubte und durch die taktische Umstellung früher Feierabend bekam.

Piero Hincapie (bis 88.) 3,5

Nach einer starken ersten Halbzeit folgte unter größer werdendem Leipziger Druck der eine oder andere Fehler und eine Gelbe Karte, die jeden weiteren Zweikampf gefährlich machte.

Mitchel Bakker 5

Der Niederländer hätte auf der linken Seite mit seiner Schnelligkeit Druck machen und hinten für Sicherheit sorgen sollen. Schlug genau eine Flanke und beging, wie meistens, schwere Stellungsfehler. Der Plan mit ihm misslang.

Robert Andrich (bis 80.) 4

Vor allem fleißig als einer von drei Sechsern. Hatte wenig Einfluss auf das Offensivspiel.

Exequiel Palacios 3

Der Argentinier sorgte für Umschaltmomente in einem lange Zeit auf maximale Sicherheit ausgerichteten Spiel. Fiel nach dem Rückstand dem Taktikwechsel zum Opfer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aranguiz 3

Nervte die Leipziger lange Zeit mit Balldiebstählen, im Spiel nach vor aber kein Faktor.

Moussa Diaby 4,5

Der Franzose hatte die größten Chancen für die Werkself und vergab sie alle.

Patrik Schick 4,5

In einer lange Zeit maximal defensiven Strategie geriet der Tscheche sozusagen natürlich in die Opferrolle, weil er als Mittelstürmer selten angespielt wurde und fast nie Hilfe bekam.

Paulinho (72.), Kerem Demirbay (72.), Lucas Alario (80.) und Sardar Azmoun (88.) kamen für eine Bewertung zu spät ins Spiel.

KStA abonnieren