Bayer-04-EinzelkritikNur Torhüter Hradecky überzeugt, Offensive nicht existent

Lesezeit 2 Minuten
BildBayerEinz

Lukas Hradecky fliegt beim Leipziger 1:0 vergeblich

Leipzig – Drei Tage nach dem 2:2-Unentschieden bei Atlético Madrid unterlag Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga nach schwacher Leistung bei RB Leipzig 0:2. Die Spieler in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 2 Der Torhüter setzte in Leipzig seinen Aufwärtstrend fort. Bestand alle realistischen Prüfungen, die Rettungstat gegen Szoboszlai in der 57. Minute war spektakulär. Bei beiden Gegentoren chancenlos.

Edmond Tapsoba 4,5 Der Mann aus Burkina Faso wackelte weniger als zuletzt, wurde beim 2:0 von Werner aber spielend überlaufen.

Jonathan Tah 4,5 Diesmal wieder Abwehrchef von Beginn an. Wirkte oft souverän, nur nicht bei den Gegentoren.

Piero Hincapie 4,5 Er hätte das 1:0 vermeiden können, wenn er vor der Not-Grätsche, die zum Freistoß führte, nicht den Ball vertändelt hätte. Die Aktion danach war umstritten, hätte aber gar nicht passieren müssen.

Timothy Fosu-Mensah (bis 54.) 5 Spielte eine Halbzeit lang eine Art vierter Innenverteidiger auf der rechten Seite. Gegen kaum bedrohliche Leipziger. Die Idee dahinter bleibt rätselhaft.

Jeremie Frimpong (ab 54.) 4 Nach anstrengenden Wochen bekam der Wirbelwind auf rechts Ruhe. Und fehlte dann. Als er kam, sah man, warum er Ruhe brauchte.

Nadiem Amiri (bis 65.) 4,5 Den deutlichen Lebenszeichen in den Spielen gegen Wolfsburg und Madrid folgte ein Rückschlag. Fleißig, aber farblos.

Robert Andrich 4,5 Lief fleißig neben den Kollegen und hinter den Leipzigern her. Kein gutes Spiel des Mittelfeld-Anführers.

Daley Sinkgraven (bis 65.) 5 Es bleibt dabei: Der Niederländer ist keine Alternative als linker Schienenspieler, nicht einmal, wenn Mitchel Bakker sein Konkurrent ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Moussa Diaby 4,5 Der beste Offensivspieler war Opfer das Plans, ohne Offensivkraft irgendwie offensiv werden zu wollen. Hing permanent in er Luft.

Adam Hlozek 5 Nach zwei guten Spielen war der junge Tscheche im offensiven Mittelfeld diesmal kaum existent.

Amine Adli (bis 76.) 5 Der junge Franzose war gedachter Linksaußen, tatsächlich aber wie alle Kollegen ein Angreifer ohne jede Art von Bedrohung.

Patrik Schick, Mitchel Bakker, Exequiel Palacios (alle 65. Minute) und Callum Hudson Odoi (77.) kamen für eine Benotung zu spät.

KStA abonnieren