Bayer 04 in der EinzelkritikNur Diaby fällt ab beim 0:0

Lesezeit 2 Minuten
moussa

Diaby entgeht einer Grätsche im Sprung.

Leverkusen – Zwar verpasste die Werkself gegen robuste Berliner den Sprung auf Rang zwei. Dennoch zeigte Bayer 04 eine insgesamt ansprechende Leistung.

Lukas Hradecky 3

Ein rettender Ausflug gegen Lukebakio, sonst nur mit einigen harmlosen Bällen auf den Körper. Insgesamt ein ruhiger Nachmittag für den Finnen.

Lars Bender 2

Neben einem starken Hacken-Tunnel in der eigenen Hälfte mit vielen Akzenten fürs Offensivspiel – unter anderem der besten Chance der Partie in der Nachspielzeit. Defensiv ohne Tadel.

Jonathan Tah 2,5

Starkes Stellungsspiel, starke Antizipation. War oft als Erster am Ball. Leistete sich allerdings einige einfache Fehlpässe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aleksandar Dragovic 2

Ließ sich auch durch sein erstes Foul nach wenigen Sekunden an der Außenlinie nicht in seiner robusten Gangart irritieren. Guter Auftritt des Österreichers.

Daley Sinkgraven 3

Hatte wenige Fehler im Spiel, erkundete nach sehr zaghaftem Beginn auch seinen Drang nach vorn. Seine Flanken fanden zu selten die Teamkollegen.

Julian Baumgartlinger 2

Zweikampf- und Ball-Gewinner, zog zudem zwei gefährliche Freistöße. Der Österreicher verrichtete seinen Job unauffällig und hielt den Künstlern Demirbay und Wirtz den Rücken frei.

Kerem Demirbay 2

Ein schöner Distanzschuss, dazu brauchbare Eckbälle und ein gefährlicher Freistoß. Eine auffällige Partie des Rekordtransfers im Zentrum.

Leon Bailey 2,5

Der stärkere der beiden Leverkusener Flügelstürmer: Den Jamaikaner zog es immer wieder in Richtung Tor, gut ins Kombinationsspiel eingebunden.

Florian Wirtz 2

Dreh- und Angelpunkt fast jeden Angriffs, viele geniale kleine Bewegungen und kurze Pässe. Einige finale Abspiele gerieten ein wenig unpräzise.

Moussa Diaby 4

Nicht der Nachmittag des Franzosen, der kaum gelungene Dribblings oder gewinnbringende Sprints vorweisen konnte. Steckt im Formtief.

Patrik Schick 4

Der Tscheche hatte es als Sturmspitze schwer gegen die robuste Hertha-Innenverteidigung. Blieb ohne gefährlichen Abschluss.

KStA abonnieren