Bayer-EinzelkritikDiabys entscheidender Ausrutscher – Schick zu großzügig

Lesezeit 2 Minuten
9C3B34C6-5283-4583-AFAD-2FDA14DE8B25

Moussa Diaby rutscht bei der Ausführung seines Elfmeters weg. Das Tor zählt nicht.

Bochum – Bayer 04 Leverkusen ist am Sonntagnachmittag nur zu einem 0:0 beim VfL Bochum gekommen.

Die Profis von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky               3            

Bekam einige harmlose Abschlüsse aufs Tor. Hatte Glück, als Soares Distanzschuss über ihn hinweg flog und an die Latte klatschte.

Odilon Kossounou         3,5         

Die Mittellinie schien die Grenze seines Arbeitsbereiches. Bekam seine rechte Seite nicht durchgehend dicht.

Jonathan Tah (bis 30.)   3            

Verteidigte robust, musste nach einem Zweikampf mit Polter angeschlagen raus.

Mitchel Bakker (ab 30.)               4            

Sorgte auf der verwaisten linken Seite für Belebung, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen. Ein Fehlpass auf Polter blieb ohne Konsequenzen.

Edmond Tapsoba            3           

Blieb ohne größere Fehler, auch wenn es der Verteidiger ab und zu mit der Ruhe am Ball bis auf die Spitze trieb.

Piero Hincapie                 3            

Beschränkte sich links zunächst aufs Verteidigen, rückte nach einer halben Stunde ins Zentrum blieb zuverlässig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Robert Andrich                3,5         

Forderte viele Bälle und trieb die Kollegen an. Offensive Akzente gab es vom Ex-Unioner aber kaum.

Charles Aránguiz             2,5         

Blockte früh zwei Bochumer Angriffe in großer Not am eigenen Fünfmeterraum. Wichtiger Ballgewinner.

Moussa Diaby   5            

Gebrauchter Nachmittag des Franzosen: Wollte nach schwachen 65 Minuten unbedingt den Elfmeter verwandeln. Rutschte bei der Ausführung weg und schoss sein Standbein an, weshalb der Treffer nicht zählte.

Kerem Demirbay            4            

Bekam in der Zehner-Rolle kein Tempo in die Leverkusener Angriffe. Verbreitete kaum Gefahr nach Standards.

Paulinho             3,5         

Holte den Elfmeter nach einem schönen Doppelpass mit Schick heraus. Trat vorher kaum in Erscheinung und wurde anschließend ausgewechselt.

Patrik Schick      4            

Wurde immer wieder mit langen Bällen in Duelle mit Bochums kantiger Innenverteidigung geschickt. Überließ Diaby den Strafstoß – rückblickend eine Fehlentscheidung.

KStA abonnieren