Bayer 04 in der EinzelkritikHincapie als Schwachstelle, Palacios enttäuscht erneut

Lesezeit 2 Minuten
29.01.2023, Nordrhein-Westfalen, Leverkusen: Fußball: Bundesliga, Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund, 18. Spieltag in der BayArena, Leverkusens Exequiel Palacios (M) reagiert nach einem Eigentor. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. Foto: Marius Becker/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Bayer 04 Leverkusens Weltmeister: Exequiel Palacios (Mitte)

Die Siegesserie von Bayer 04 Leverkusen ist gerissen, die Werkself unterlag Dortmund 0:2. Die Einzelkritik

Lukas Hradecky 4

Der Torhüter hatte keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

Jeremie Frimpong 4,5

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Der Sprinter wurde von Dortmunds Defensive seiner Schnelligkeit beraubt und war danach fußballerisch öfter mittellos.

Edmond Tapsoba 4,5

Lange Zeit wirkte der Burkiner souverän, konnte dann das 0:2 aber nicht verteidigen und war Eigentorschütze. Wurde von Frimpong vor einem zweiten bewahrt.

Jonathan Tah (bis 63.) 4,5

Hatte es vorwiegend mit Haller zu tun, der allerdings vor dem 0:1 den Raum freiblockte und zeigte, was ein Mittelstürmer wert ist.

Mitchel Bakker (ab 63.) 3

Sorgte nach seiner Einwechslung mit guten Pässen zweimal für Gefahr.

Piero Hincapie 5

Beide Gegentore entstanden über seine Seite. Auch sonst war der Ecuadorianer nicht souverän. Das Problem links hinten bleibt.

Exequiel Palacios 5

Den Titel Weltmeister kann dem Argentinier keiner mehr nehmen. Auf seine erste herausragende Leistung in einem großen Spiel für Bayer 04 wartet er seit 2020. Auch diesmal enttäuschend.

Robert Andrich 4

Nicht mehr als solide in seiner Rolle als Sechser im defensiven Mittelfeld.

Nadiem Amiri 4,5

Begann als linker Teil einer Triple-Sechs im defensiven Mittelfeld, als wollte er die Welt einreißen. Und zerschellte dann mit seinen Kollegen an der BVB-Wand.

Moussa Diaby 4

Der Franzose hatte in der 17. Minute die große Chance zum 1:0. Hätte er getroffen, wäre es ein anderes Spiel geworden. Tat er aber nicht. Scheiterte insgesamt dreimal an Kobel.

Florian Wirtz 4

Weltklassepass vor dem nicht erzielten Tor von Diaby in der 17. Minute. Trotz allen Einsatzes blieb das die einzige tolle Aktion des Jung-Nationalspielers.

Amine Adli 5

Nach starken Wochen wirkungslos. Stieß wie das ganze Team an seine Grenzen.

KStA abonnieren