Bayer-EinzelkritikHradecky patzt nach Eckball – Adli mit schlimmen drei Minuten

Lesezeit 2 Minuten
EB4A9A40-4270-4CF2-B5BE-821F9F4ECA45

Leverkusens Amine Adli (r.) gegen Dayot Upamecano

München – Bayer 04 Leverkusen hat sich am Samstag ein 1:1 beim FC Bayern München erkämpft.

Die Profis von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 4,5

Orientierungslos vor dem 0:1 im Fünfmeterraum, wieder mit Schwächen bei Abschlägen. Trotz einer schönen Parade gegen Musiala kein guter Nachmittag des Finnen.

Jeremie Frimpong 3

Hatte mit Richards und Gnabry alle Hände voll zu tun. Legte mit seinem Tempo aber auch Münchens Defensivschwächen offen. Vergab in der 87. Minute nach einem Konter die Siegchance.

Edmond Tapsoba 2,5

Solide in der Luft und am Boden, gegen die Bayern-Wucht hatte er kaum eine ruhige Minute. Produzierte einige überflüssige Fehlpässe.

Jonathan Tah 2,5

Verlor vor Süles Treffer ebenfalls den Überblick im Strafraum. War viel mit Klärungen im letzten Augenblick beschäftigt.

Piero Hincapie 3

Schaltete Tah und sich selbst vor dem 0:1 aus. Behielt sonst meist die Übersicht. Unsicherheiten im Aufbauspiel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mitchel Bakker 3,5

Über seine Seite kamen weniger Angriffe als über rechts. Beschwerte sich zurecht bei Adli, als er ihn bei einem Konter ignorierte. Kam kurz vor Schluss knapp an einer Gelb-Roten Karte vorbei.

Charles Aránguiz 2,5

Der rettende Kopfball des Chilenen verzögerte das 0:1 nur um wenige Sekunden. Vergab kurz vor der Pause nach Frimpongs Hereingabe eine Großchance zur Führung. Viele klärende Aktionen in der Schlussphase.

Kerem Demirbay 3,5

In vielen Szenen gedanklich und körperlich zu langsam gegen Musiala, Defizite im Aufbauspiel. Sein eigentlich schwacher Freistoß wurde von Müller zum 1:1 ins eigene Tor gedrückt.

Florian Wirtz 3,5

Begann mit ungewohnten Ungenauigkeit im Passspiel. Kam dann besser ins Spiel und setzte Akzente. Ganz entfalten konnte er seine Klasse nicht.

Moussa Diaby 4

Nach herausragenden Leistungen in den vergangenen Wochen war der Franzose in München kaum zu sehen – was dem Offensivspiel der Werkself anzumerken war.

Amine Adli 4,5

Hätte kurz binnen drei Minuten zwei Tore erzielen und eines vorbereiten müssen: Übersah zunächst links den völlig freien Bakker, traf nach Upamecanos Fehler den Pfosten und schoss nach Demirbay-Zuspiel weit links vorbei.

KStA abonnieren