Einzelkritik der Werkself6 für Adli nach Tätlichkeit in der sechsten Minute gegen Bochum

Lesezeit 2 Minuten
Bochums Dominique Heintz im Zweikampf mit Leverkusens Jeremie Frimpong.

Bochums Dominique Heintz im Zweikampf mit Leverkusens Jeremie Frimpong.

Bayer 04 Leverkusen hat das letzte Saisonspiel gewonnen, durch den Sieg von Hertha BSC Berlin in Wolfsburg Platz sechs und damit den Europapokal aber sicher erreicht. Hier die Mannschaft in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 4

War an allen Toren chancenlos, auch wenn die Flanken nahe am Fünfmeterraum vorbeiflogen und er beim 0:3 überlupft wurde.  

Jeremie Frimpong 4

Der Hochgeschwindigkeitsspieler hatte auf der rechten Seite den ebenso schnellen Bochumer Anti-Adwej gegen sich und  

Jonathan Tah 4

Nicht so dominant wie zuletzt, aber einmal mehr der beste Leverkusener Verteidiger.  

Edmond Tapsoba 5

Unzureichende Leistung des Mannes aus Burkina Faso, der viele Duelle gegen den Brecher Philipp Hofmann verlor und vor dem 0:1 Takuma Aasano einfach flanken ließ.  

Mitchel Bakker 5

Auf der linken Seite des Niederländers hatten die Bochumer, vor allem in Person von Asano, ihre stärksten Momente. Und offensiv war er sowieso kein Faktor.  

Exequiel Palacios 4

Schuftete viel im Mittelfeld, ohne richtigen Zugriff auf die aggressiven Bochumer zu bekommen.  

Nadiem Amiri 5

Abgesehen von einem abgefälschten Freistoß war sein Mitwirken an diesem Spiel praktisch nicht zu bemerken.  

Moussa Diaby 5

Der Franzose war derselbe Schatten seiner selbst, die Gegner schon seit Wochen unbehelligt lässt.    

Florian Wirtz 3,5

Der Nationalspieler wollte Fußballspielen, war damit aber lange Zeit alleine und dann nicht klar genug, als sich ihm selbst Abschlusschancen boten. Die Sommerpause kommt jetzt genau richtig.  

Amine Adli 6

Brachte seine Kollegen mit einer Tätlichkeit gegen Heintz nach 6 Minuten auf die Verliererstraße. Man kann die Aktion sinnlos nennen. Oder unprofessionell. Oder teuer. Oder dumm. Oder alles.  

Sardar Azmoun 5

Der Iraner hatte mehr Räume und mehr Gelegenheiten zu Chancen als zuletzt, aber er machte beklagenswert wenig daraus. Um nicht zu sagen: Nichts.

KStA abonnieren