Europa LeagueSogar eine Niederlage würde Bayer 04 reichen

Bayer-Verteidiger Jonathan Tah
Copyright: dpa
Leverkusen – Ein Saisonziel ist bereits zum Greifen nahe: Selbst eine Niederlage mit drei Toren Differenz würde Bayer 04 Leverkusen zum Erreichen der K.o.-Runde und zum Überwintern in der Europa League genügen. Doch die Werkself will am Donnerstag bei OGC Nizza (21 Uhr/Nitro und Dazn) auf Sieg spielen, das stellte Jonathan Tah klar. „Wir wollen gewinnen, deswegen konzentrieren wir uns nicht auf ein Unentschieden oder was reicht, um weiterzukommen. Wir wollen Erster in der Gruppe werden“, sagte der Verteidiger.
Das könnte Sie auch interessieren:
Ob die Partie gegen die Mannschaft von Ex-Weltmeister Patrick Vieira so spektakulär verläuft wie das Hinspiel, das Bayer 04 mit 6:2 gewinnen konnte, ist offen – zu groß sind nach wie vor die personellen Probleme in Leverkusen. Acht Profis fehlen an der Côte d’Azur. Immerhin ist Edmond Tapsoba nach seinem positiven Corona-Test und anschließender Quarantäne zurück im Mannschaftstraining und eine Option. Auch Nadiem Amiri ist von seiner Magen-Darm-Erkrankung genesen. Fragezeichen stehen allerdings hinter Torjäger Lucas Alario (Knieprobleme) und Karim Bellarabi (Oberschenkelprobleme), die beim 0:0 in der Bundesliga gegen Hertha BSC am Sonntag kurzfristig gefehlt hatten. Sicher nicht mit dabei ist Tin Jedvaj. Der Kroate ist erkrankt, allerdings nicht an Covid-19.
Dante mit Kreuzbandriss
Gegner Nizza ist ebenfalls personell gebeutelt. Die Franzosen müssen auf Ex-Bayern-Profi Dante verzichten, der Brasilianer hatte sich im November einen Kreuzbandriss zugezogen. Danach schwappte eine Corona-Welle durchs Team, mindestens zehn Personen wurden positiv getestet. Das Liga-Spiel gegen Olympique Marseille musste daraufhin abgesagt werden. (ckr)



