BeraterwechselPodolski lässt Kon Schramm fallen

Lesezeit 2 Minuten
Lukas Podolski und sein langjähriger Freund Nassim Touihiri (r.).

Lukas Podolski und sein langjähriger Freund Nassim Touihiri (r.).

Köln – Lukas Podolski hat sich von seinem langjährigen Berater Kon Schramm (Player Management) getrennt. Dies gab der 28-jährige Profi vom FC Arsenal auf seiner Facebook-Seite bekannt. Über zwölf Jahre arbeitete der deutsche Nationalspieler mit Schramm zusammen. Über die Hintergründe der Trennung ist bisher nichts bekannt.

„Ich habe mich dazu entschieden, nach dieser langen Zeit mal einen neuen Weg einzuschlagen. Ich möchte mich bei Kon für die tollen Jahre und für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, begründete Podolski seine Entscheidung im Sozialen Netzwerk Facebook.

Schramm bedankt sich

Auch Kon Schramm gab auf Facebook einen Kommentar ab und bedankte sich ausführlich: „All die Jahre habe ich Poldi nicht nur als überragenden Fußballer sondern auch als Menschen sehr geschätzt. Ich bedanke mich bei ihm, dass er mir über zwölf Jahre sein Vertrauen geschenkt hat. Für seinen weiteren Werdegang wünsche ich ihm nur das Beste.“ Auf der Homepage von Player Management gehört Podolski weiterhin zu Schramms Klienten.

Langjähriger Freund wird neuer Berater

Lukas Podolski hat bereits einen neuen Nachfolger präsentiert. Der ehemalige Spieler des 1. FC Köln wird künftig von seinem langjährigen Vertrauten und Weggefährten Nassim Touihiri (Fair Play Career Management) in der Öffentlichkeit vertreten. Die neue Agentur des FC-Publikumsliebling betreut hauptsächlich Spieler aus der türkischen Liga. Die Geschäftsstelle der Agentur sitzt auf der Ehrenfelder Weinsbergstraße, die Homepage ist noch im Aufbau. (sid/mbr)

KStA abonnieren