Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kreisliga-Spiel eskaliertPolizei ermittelt nach Schlägerei in Dortmund

1 min
Ein Polizeifahrzeug und ein Rettungswagen stehen bei einem Einsatz. (Symbolbild)

Die Polizei wurde zu einer Auseinandersetzung bei einem Fußballspiel gerufen. (Symbolbild)

Bei einem Fußballspiel in Dortmund kam es zu einer Schlägerei zwischen Spielern. Vier Personen wurden leicht verletzt, die Polizei ermittelt.

Am Sonntagnachmittag (26. Oktober) ist es bei einem Kreisliga-Fußballspiel in Dortmund zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach der Eskalation ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung.

Laut Polizeiangaben entwickelte sich die Auseinandersetzung während der Begegnung zwischen dem FC Sandzak Dortmund und Eintracht Dorstfeld gegen 14.00 Uhr. Nachdem der Schiedsrichter bei einem Spielstand von 3:1 eine rote Karte gezeigt hatte, heizte sich die Stimmung auf. Noch vor der Halbzeitpause gerieten Spieler beider Mannschaften aneinander.

Vier Leichtverletzte nach Schlägerei

Die herbeigerufenen Polizeikräfte registrierten insgesamt vier Körperverletzungsdelikte. Vier beteiligte Personen erlitten leichte Verletzungen. Ein Spieler wurde vor Ort von einer Rettungswagen-Besatzung untersucht, eine weitere medizinische Versorgung war aber nicht notwendig.

Das Spiel wurde abgebrochen. Die Einsatzkräfte ermittelten die Beschuldigten und Geschädigten beider Mannschaften und fertigten entsprechende Strafanzeigen an.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verließen die Spieler, Trainer und Trainerinnen sowie Begleiter und Begleiterinnen der Gastmannschaft die Sportanlage. Der Spielbetrieb der nachfolgenden Begegnungen konnte ohne weitere Vorkommnisse fortgesetzt werden. Der genaue Verlauf des Geschehens ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (red)