Rekordkulisse in MüngersdorfFC-Frauen verlieren vor fast 40.000 Zuschauern gegen Eintracht Frankfurt

Lesezeit 2 Minuten
Knapp 35.000 Zuschauer sahen das Spiel der Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt.

Eine Kulisse, wie bei einem Heimspiel der Herrenmannschaft: fast 40.000 Zuschauer sahen das Spiel der FC-Frauen gegen Eintracht Frankfurt.

Der Zuschauerrekord bei einem Damen-Bundesligaspiel ist gefallen. Das Spiel der FC-Frauen gegen Eintracht Frankfurt verfolgten mehr als 38.000 Zuschauer.

Die Frauenmannschaft des 1. FC Köln hat den Zuschauerrekord bei einem Damen-Bundesligaspiel geknackt. Am Sonntag sahen rund 38.365 Zuschauer das Aufeinandertreffen des Tabellenneunten, 1. FC Köln, gegen die viertplatzierte Frankfurter Eintracht.

Sportlich gelang es den Kölnerinnen jedoch nicht, das Spiel für sich zu entscheiden und eine Party zu entfachen. So verloren die FC-Frauen gegen die Hessinnen der Eintracht mit 0:2. Die Gäste aus Frankfurt waren zu stark und spielten die Partie souverän runter.

Die Eintracht ging in der 15. Minute durch einen Treffer von Barbara Dunst mit 0:1 in Führung. Bei einem Konter ging es für die Abwehr der Kölnerinnen zu schnell, Dunst zog von der Sechzehner-Linie ab und erzielte die frühe Frankfurter Führung. In der 78. Minute erhöhte die Eintracht dann auf 0:2. Frankfurt-Stürmerin Prasnikar schob den Ball nach einem Querpass im Strafraum ins leere Tor und sorgte damit für die Entscheidung.

Auch in der dreiminütigen Nachspielzeit gelang es den Kölnerinnen nicht mehr, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Leistung war dennoch engagiert, reichte letztlich jedoch nicht gegen eine abgezockte Frankfurter Eintracht. Die Stimmung im Müngersdorfer Stadion war dennoch herausragend und sorgte mit dem Zuschauerrekord für einen historischen Tag im Frauenfußball.

Der Gästeblock war ebenfalls gut gefüllt. So wurden die Frankfurterinnen von rund 150 Fans begleitet. Unter den Zuschauern waren auch FC-Coach Steffen Baumgart und die Spieler Jan Thielmann, Florian Kainz und Kaptän Jonas Hector, der am Tag zuvor sein baldiges Karriereende bekanntgab.

Aufstellung der FC-Frauen: Klett – Gudorf, Moorees, S. Puntigam, G. Puntigam – Donhauser, Wilde, Beck, Zawistowska – Cerci, Islacker.

Aufstellung Eintracht Frankfurt: Johannes – Hanshaw, Nüsken, Doorsoun, Kleinherne – Pawollek, Dunst, Reuteler, Freigang – Martinez, Prasnikar. (jpc)

KStA abonnieren