Nur Schwarz-Gruppe europaweit stärkerRewe erreicht im Corona-Jahr Umsatzrekord

Eine Rewe-Filiale
Copyright: Roll
Köln – Die Kölner Rewe-Gruppe wird 2020 erstmals die Umsatzmarke von 75 Milliarden Euro knacken. Wie Unternehmenschef Lionel Souque der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ sagte, steige man damit „voraussichtlich hinter der Schwarz-Gruppe zum zweitgrößten Lebensmittelhandelskonzern in Europa auf. Wir dürften in Europa Carrefour und Aldi überholt haben.“
12 Milliarden durch Lekkerland
Zwölf Milliarden Euro entfallen dabei laut Souque auf den übernommenen Großhändler Lekkerland. Im vergangenen Jahr hatte das Kölner Unternehmen noch 62,7 Milliarden Euro Umsatz gemacht.
Das könnte Sie auch interessieren:
Während die Geschäfte im Lebensmitteleinzelhandel in der Krise boomten und auch das Liefergeschäft wuchs, hat die Touristiksparte der Rewe-Gruppe 2020 einen drastischen Einbruch erlitten. Ende des Jahres sprach der Reiseanbieter DER Touristik von einem Umsatzrückgang in Höhe von 70 Prozent und kündigte an, etwa 250 Stellen in Köln und Frankfurt abzubauen. Im Ergebnis werde man die Verluste aus der Touristik aber wieder ausgleichen können, sagte Souque weiter. (elb)