Neue AuswertungKölner Stellplatzmieten zählen zu den teuersten in Deutschland

Lesezeit 1 Minute
Parkplätze entlang der Aachener Straße

Parkplätze entlang der Aachener Straße

Köln/Nürnberg – Die Kölner Mieten für einen Autostellplatz zählen zu den teuersten in ganz Deutschland. Wie aus einer Immowelt-Auswertung hervorgeht, wurden 2019 in Köln Stell- und Garagenparkplätze für Spitzenmieten von 175 Euro inseriert. Nur in Stuttgart sind die Angebotspreise mit 194 Euro noch teurer.

„Während in zentraler Lage häufig dreistellige Stellplatzmieten fällig werden, finden Autobesitzer preiswerte Dauerparkplätze eher am Stadtrand“, heißt es dazu auf Immowelt. In den Bezirken Mülheim und Porz gebe es Stellplätze schon ab 28 Euro im Monat.

Dortmund und Essen deutlich günstiger

In der Auswertung hat das Immobilienportal die Angebotsmieten in 14 deutschen Großstädten betrachtet. Besonders teuer sind demnach auch Hamburg (maximal 163 Euro im Monat), Düsseldorf (151 Euro) und München (148 Euro).

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutlich günstiger seien dagegen die Großstädte im Ruhrgebiet: In Essen und Dortmund würden „je nach Lage und Art“ 34 bis 86 Euro im Monat fällig. (elb)

KStA abonnieren