„Wurst-Willi” tot aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
Wolfgang Korte alias Wurst-Willi

Wolfgang Korte alias Wurst-Willi

Heute, gegen Mittag, wurde der 59-jährige Wolfgang Korte, der seit dem 19. Mai als vermißt gemeldet war, von Arbeitern auf einem Brachgelände in der Nähe der Bahnlinie Richtung Kall-Anstois in der Eifel tot aufgefunden. Zuletzt wurde das Kölner Original am 17. Mai in Kall lebend gesehen.

Der Leichnam war schon stark verwest. Die herbei gerufenen Polizeibeamten identifizierten die Leiche mit großer Sicherheit anhand der Gegenstände, die bei ihm gefunden wurden. Anzeichen für ein Fremdverschulden oder Selbstmord liegen nach ersten Untersuchungen nicht vor. Zur Obduktion wurde der Tote in die Gerichtsmedizin gebracht.

Legendär wurde "Wurst-Willi" durch seinen Imbissstand am Hohenzollernring, wo sich Nachtschwärmer bis zum Morgengrauen mit frischen Currywürsten versorgen konnten. Das Kölner Milieu und viel Medienprominenz gehörten zu den Stammkunden seines Geschäfts. Nach einem Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung hatte "Wurst Willi" seine Bude aufgegeben.

Der stark zuckerkranke Mann war bei einem Spaziergang in der Eifel spurlos verschwunden. (pou)

KStA abonnieren