Nach Auftritt bei Jan BöhmermannJürgen Domian schlägt beim #ponygate zurück

Lesezeit 2 Minuten
Jürgen Domian beweist mit seiner Stellungnahme wieder einmal seinen Humor.

Jürgen Domian beweist mit seiner Stellungnahme wieder einmal seinen Humor.

Köln – Als Kult-Moderator Jürgen Domian vergangene Woche zu Gast in Jan Böhmermanns Sendung „Neo Magazin Royale“ war, kam es zum #ponygate. Domian wurde vor die Wahl gestellt, entweder CDU-Politiker Wolfgang Schäuble vor das Schienenbein zu treten oder einem Pony ins Gesicht zu schlagen. Seine Entscheidung fiel auf letztere Option und gab Böhmermann die Vorlage, Domian im Scherz als Ponyschläger zu bezeichnen, was auch der Grund für das Ende der Sendung im kommenden Jahr sei.

Jürgen Domian hat jetzt in einem humorvollen Video zu den „Vorwürfen“ Stellung bezogen. Böhmermann habe ihn völlig missverstanden. So gebe es eine Frisiertechnik, die als „Pony ins Gesicht schlagen“ bekannt sei. Aber für die lieben Tiere tue er natürlich auch etwas. Wir dürften uns kommende Woche auf einen Band-Aid-Song namens „My Pony is over the Ocean“ freuen, in Kooperation mit „Fury in the Slaughterhouse“ und dem berühmten „Wieher Symphonieorchester“.

Zum Abschluss lud er dann noch Jan Böhmermann als Zeichen seiner Wertschätzung in seine Sendung ein. Da habe man mehr Zeit, miteinander zu reden und danach stehe selbstverständlich auch noch der Psychologe der Sendung „Domian“ für ein Gespräch zur Verfügung.

Jürgen Domian hat den humorvoll verschossenen Ball Böhmermanns gekonnt angenommen und zurückgeschossen. Ob dies die letzte Runde von „Böhmermann vs. Domian“ war, wird sich dann wohl in Kürze zeigen. Ein möglicher Anruf Böhmermanns bei Domian verspräche aber definitiv, das Spaßbarometer in die Höhe zu treiben. (jch)

KStA abonnieren