Nach Geburtstagsfeier17-Jährige tot in Herne gefunden – Polizei bittet um Hinweise

Lesezeit 2 Minuten
paulamaassen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Tod der 17-jährigen Paula Maaßen geben können.

Herne – Nach dem rätselhaften Tod einer 17-jährigen Schülerin aus Herne sucht die Polizei Bochum nach Zeugen und bittet um Hinweise. Der Polizei zufolge war Paula Maaßen am 9. April im Gleisbett der Deutschen Bahn in Herne-Holsterhausen tot aufgefunden worden – anscheinend wurde sie von einem Zug erfasst.

Am Vorabend hatte die Schülerin noch ihren Geburtstag mit Freunden in der elterlichen Wohnung nachgefeiert. Völlig unerwartet hatte das Mädchen die Party gegen 0.30 Uhr verlassen und blieb verschwunden. Die Suche der Eltern blieb erfolglos. Auch mit Hilfe der Polizei konnte das Mädchen nicht ausfindig gemacht werden. 

Ermittlungen in alle Richtungen

Wie ein Sprecher der Polizei Bochum dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ mitteilte, wird derzeit in alle Richtungen ermittelt. Unklar sei nach wie vor, was die Schülerin in den letzten 29 Stunden ihres Lebens machte, wo und mit wem sie sich aufhielt. Deshalb hoffen die Ermittler nun auf Hinweise aus der Bevölkerung und haben dazu ein Bild und den vollen Namen des Mädchens veröffentlicht. Dies sei dem Sprecher zufolge mit den Eltern des Opfers und der Staatsanwaltschaft abgesprochen worden.

Die Schülerin war etwa 1.60 Meter groß und wog 63 Kilo. Sie hatte rotbraune kurze Haare und trug zuletzt ein graues Langarmshirt, eine schwarze Jeanshose zu türkisfarbenen Turnschuhen. Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0234-909 4121 und 0234-909 4441 entgegen. (akh) 

KStA abonnieren