SC FortunaFußballstadion gewünscht

Lesezeit 2 Minuten
Blumen für Helge Ulonska (v.l.), Ulrike Schwetje, Alexandra Winn und für alle Partnerinnen gab es bei der Fortuna-Feier von der Profimannschaft.

Blumen für Helge Ulonska (v.l.), Ulrike Schwetje, Alexandra Winn und für alle Partnerinnen gab es bei der Fortuna-Feier von der Profimannschaft.

Innenstadt – Weder Nikolaus noch Knecht Ruprecht statteten dem SC Fortuna Köln bei dessen Weihnachtfeier im Brauhaus Gaffel am Dom einen Besuch ab. So beschenkten sich die Fortunen untereinander mit Dankesworten und Präsenten.

Harmonie wurde beim Südstadtklub vielleicht auch angesichts der aktuellen Situation beim 1. FC Köln besonders gepflegt. Präsident Hanns-Jörg Westendorf nutzte die Gelegenheit vor mehr als 450 Gästen - Sportler, Betreuer, Funktionäre, Sponsoren, Fans und Ehrengäste - auf das kürzlich beschlossene Club-Leitbild hinzuweisen. Es trägt den Titel "Fortuna Köln - dat bes Du, ben ich, sin mir". Trainer Uwe Koschinat - seit 2011 im Amt - war voller Lob für seine Drittliga-Fußballer, denen er noch viel zutraut: "Dieses Team will durch die Wände gehen."

Kapitän Hamdi Dahmani äußerte indes einen Weihnachtswunsch: "Ein hübsches kleines Fußballstadion für uns." Geschenke in Form rot-weißer Blumenbuketts gab es von der Mannschaft für alle Frauen und Partnerinnen von Spielern und Vorstandsmitgliedern.

Weihnachtliche und kölsche Klänge steuerten Sänger Stefan Knittler und Trompeter Bruce Kapusta zur Feier bei.

SC FORTUNA

Weihnachtsfeier der Südstadt-Kicker

Weder Nikolaus noch Knecht Ruprecht statteten dem SC Fortuna Köln bei dessen Weihnachtfeier im Brauhaus Gaffel am Dom einen Besuch ab. So beschenkten sich die Fortunen untereinander mit Dankesworten und Präsenten.

Harmonie wurde beim Südstadtklub vielleicht auch angesichts der aktuellen Situation beim 1. FC Köln besonders gepflegt. Präsident Hanns-Jörg Westendorf nutzte die Gelegenheit vor 200 Gästen - Sportler, Betreuer, Funktionäre, Sponsoren, Fans und Ehrengäste - auf das kürzlich beschlossene Club-Leitbild hinzuweisen. Es trägt den Titel "Fortuna Köln - dat bes Du, ben ich, sin mir". Trainer Uwe Koschinat - seit 2011 im Amt - war voller Lob für seine Drittliga-Fußballer, denen er noch viel zutraut: "Dieses Team will durch die Wände gehen."

Kapitän Hamdi Dahmani äußerte indes einen Weihnachtswunsch: "Ein hübsches kleines Fußballstadion für uns." Geschenke in Form rot-weißer Blumenbuketts gab es von der Mannschaft für alle Frauen und Partnerinnen von Spielern und Vorstandsmitgliedern.

Weihnachtliche und kölsche Klänge steuerten Sänger Stefan Knittler und Trompeter Bruce Kapusta zur Feier bei.

KStA abonnieren