Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

BadeunfallVierjähriger Junge aus Köln verunglückt im Schwimmbad auf Borkum

1 min
Ein vierjähriger Junge ist beim Baden in einem Borkumer Schwimmbad verunglückt. (Symbolbild)

Ein vierjähriger Junge ist beim Baden in einem Borkumer Schwimmbad verunglückt. (Symbolbild)

Ein Junge aus Köln gerät auf Borkum im Schwimmbad unter Wasser – ein Hubschrauber bringt ihn in eine Klinik. Die Polizei ermittelt.

Ein vier Jahre alter Junge aus Köln ist in einem Schwimmbad auf der ostfriesischen Insel Borkum am Sonntag (27. Juli) gegen 17 Uhr beim Baden verunglückt. Das Kind sei in einem tiefen Schwimmbecken eine Zeit lang unter Wasser geraten, teilte die Polizei mit. Wie lange genau, ist bislang nicht bekannt.

Kind außer Lebensgefahr – Rettung per Hubschrauber

Nach dem Vorfall wurde der Junge von Helfern aus dem Wasser gerettet und sofort medizinisch versorgt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik auf dem Festland. Für Start und Landung des Helikopters wurde eine Straße auf Borkum kurzzeitig gesperrt.

Nach Angaben der Polizei befindet sich der Junge nicht in Lebensgefahr. Wie genau es am Sonntagnachmittag dazu kam, ist bislang unklar. Das Kind gehört zu einer vierköpfigen Familie aus Köln.

Die Beamten gehen derzeit von einem Badeunfall aus. Dennoch sind für die Polizei viele Fragen offen. Um den genauen Hergang zu klären, wollen die Ermittler nun mögliche Zeugen befragen. (dpa)