Gemeinsames Ziel: Kein Kind soll hungern

Lesezeit 1 Minute

Immer mehr Kinder und Jugendliche erhalten keine tägliche warme Mahlzeit. Das soll sich ändern, meint ein Arbeitskreis, der sich Ende vergangenen Jahres im Jugendzentrum Bunker zusammengefunden hatte, und der nun in Kooperation mit dem so genannten Netzwerk Jugendszene-Lev eine Essensversorgung für bedürftige Kinder und Jugendliche aufbauen will. Gedacht sei an sieben Stellen im Stadtgebiet, wo die jungen Menschen Essen erhalten oder auch zubereiten können, heißt es in einer Mitteilung.

Unterstützt werde das Projekt von dem Verein „Hilfe tut Not“, Leverkusen. Und dieser Verein bietet in diesem Jahr gleich zwei Benefizveranstaltungen ein. Die erste steigt am Pfingstsonntag, 11. Mai, im Rahmen des Pfingstschützenfestes der Schützenbruderschaft Bürrig / Küppersteg. Bei der Pfingst-Schützen-Mega-Party ab 19 Uhr im Bürriger Festzelt spielen die Musiker auch für die gute Sache. Eintrittskarten unter 02202 / 5 97 26 oder 0214 / 4 06 49 79. Am 12. September präsentiert der Verein „Hilfe tut Not“ in der Wilhelm-Dopatka-Halle eine Schlager-Party. Eintrittskarten gibt es unter 0214 / 4 06 41 13. (ujo)

KStA abonnieren