Günther Hohn: „Es macht wieder Spaߓ

Lesezeit 2 Minuten

Fußball-Landesligist FC Geistingen fegte den SC West Köln vom Platz. Die Sportfreunde Troisdorf sicherten sich beim 1:0 über Hackenberg drei wichtige Zähler.

FC Geistingen - SC West Köln 5:0 (3:0). „Es macht wieder Spaß. Die Jungs haben heute erneut eine starke Vorstellung geboten und wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, so Obmann Günther Hohn nach der Partie.

Der FCG kam durch die Treffer von Siasia (2), Amling, Bouskouchi und Eouasse nicht nur zum klaren Sieg, auch fußballerisch setzte das Kröning-Team Akzente.

Lediglich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Kölner noch einmal nach und hatten zwischenzeitlich dann auch etwas mehr Spielanteile. Doch nach dieser kurzen Phase des Aufbäumens nahmen die Gastgeber wieder das Heft in die Hand.

FC Geistingen: Lobeck, Gül, Holdinghausen, Willemsen (84. Alemao), Amling, Wagemann, Bendig (78. Tandioye), Eouasse, Kröning (60. Ben Abdellah).

Sportfreunde Troisdorf - Baris Spor Hackenberg 1:0 (0:0). Ein wichtiger Erfolg für die Flieger-Elf. Das Tor erzielte Marco Greulich in der 52. Minute und Obmann Horst Hürten meinte nach dem Spiel: „Das war ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg. Vor allen Dingen aufgrund der zweiten Halbzeit, wo wir mehr investiert haben, geht das Ergebnis in Ordnung.“

Die Sportfreunde erspielten sich eine ganze Reihe von guten Möglichkeiten (Schneider, Greulich), doch zum Schluss wurde es dann noch einmal eng.

Denn da tauchte ein Hackenberger Akteur ganz allein vor Keeper Stöber auf, der aber glänzend parierte. Mit diesem Resultat hat man sich etwas Luft verschafft.

SF Troisdorf: Stöber, Manuchin (61. Mews), Aslim (34.Tiller), Korb, T. Schneider, Pohlscheidt, Mahmud, Moukhmalji, Greulich (68. Kaiser), Öcgurt, K. Schneider.

SV Heiligenhaus - TuS Mondorf 0:0. Trainer Frank Dubinsky war trotzt der „Torlosigkeit“ mehr als zufrieden:

„Wir wollten ursprünglich dieses Resultat anstreben, doch nach diesem Spielverlauf ist dieses Ergebnis für den Gastgeber eher glücklich.“

Der TuS bot eine gute Leistung und dominierte in dieser Partie praktisch über die gesamte Distanz. Der Coach der selbst wie einige andere Stammspieler nicht auflaufen konnte, hatte nie das Gefühl, dass man noch einen Treffer kassieren könnte. Die Spielanlage stimmte und auch in kämpferischer Hinsicht gab es keinen Grund zur Kritik.

Dennoch hatte man in der letzten Minute Glück, dass der SV ihre praktisch einzige Chance nicht verwerten konnte und somit der Punkt gesichert war.

TuS Mondorf: Pöttgen, Siegberg (70.Pütz), Zetsche, Krämer, Wiegleb, Wolf, Fariva, Aksoy (60. Voss), Wipperfürth(88. Musial), Gießen, Naujoks.

KStA abonnieren