Hamburg Towers bangen vor dem Bamberg-Partie um vier Spieler

Lesezeit 1 Minute

Hamburg – – Basketball-Bundesligist Hamburg Towers bangt vor dem Punktspiel beim neunmaligen deutschen Meister Brose Bamberg am Dienstag (19.00 Uhr) um den Einsatz mehrere erkälteter Spieler. Das Mitwirken von Heiko Schaffartzik, Justus Hollatz, Jannik Freese und Prince Ibeh beim Tabellenachten ist fraglich. Trainer Mike Taylor gibt sich dennoch zuversichtlich: „Es ist großartig, dass bald das nächste Spiel ansteht. Das bietet uns direkt die Gelegenheit, die neuerliche knappe Niederlage abzuhaken und endlich wieder zu gewinnen”, sagte der US-Amerikaner im Rückblick auf das umkämpfte 92:98 im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Ludwigsburg. 

„Natürlich könnten wir unserer Frustration nach diesem Spiel freien Lauf lassen. Ich habe die Jungs allerdings ermutigt, den Fortschritt zu betrachten, den wir seit Wochen machen”, ergänzte Taylor. „Wir waren erneut in der Situation, ein Match für uns zu entscheiden. Nun müssen wir lediglich lernen, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.”

Allerdings verfügen die Gastgeber aus Bamberg, die das Hinrundenspiel in der Hansestadt mit 89:59 für sich entschieden hatten, aktuell über die zweitbeste Verteidigung der Liga und sind zudem stärkstes Rebounding-Team der Liga. Die Towers liegen dagegen in Sachen Punktausbeute auf dem vorletzten Rang. (dpa/lno)

KStA abonnieren