Kiel beendet mit 2:1-Sieg in Saarbrücken Negativserie

Lesezeit 1 Minute

Saarbrücken – Nach 13 sieglosen Spielen in Serie hat Holstein Kiel in der 3. Fußball-Liga wieder gewonnen. Der Aufsteiger bezwang am Samstag Gastgeber 1. FC Saarbrücken mit 2:1 (1:1). Vor 3475 Zuschauern sorgte Fiete Sykora (4.) bereits in der Anfangsphase für die Kieler Führung. Er verwertete eine Freistoßeingabe von Patrick Breitkreuz. Auch der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 fiel nach einem Freistoß, Julien Humbert (33.) traf per Kopfball für Saarbrücken. Mit einem sicher verwandelten Elfmeter brachte Sykora (71.) die Gäste erneut in Führung und beendete so die lange Negativserie der Kieler.

Bis zum 1:1 waren die Hansestädter in einer interessanten Begegnung die dominierende Mannschaft, ließen aber einige Möglichkeiten zum Ausbau der Führung aus. Obwohl Saarbrücken nach der Pause agiler wirkte, bestand wenig Gefahr für die Gäste, die nach dem 2:1 kaum noch Probleme hatten. Durch den wichtigen Sieg vermied Kiel das Abrutschen in die Abstiegszone und verbesserte sich auf Rang 16. Saarbrücken bleibt Vorletzter. (dpa)

KStA abonnieren