Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

A1 bei KölnMann stirbt bei Kollision mit Lkw – Toter ist bekannter Filmemacher

1 min
Ein Pkw steht nach einem tödlichen Unfall unter einem Lkw. Foto: Sascha Thelen/dpa

 Ein Pkw steht nach einem tödlichen Unfall unter einem Lkw.

Auf der A1 bei Köln ist es am Freitagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Pkw verstarb noch an Ort und Stelle.

Der Auffahrunfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr am frühen Abend auf der A1 zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Nord und der Anschlussstelle Köln-Niehl in Fahrtrichtung Dortmund. Nach Polizeiangaben fuhr ein 43-jähriger Audi-Fahrer auf einen Sattelzug auf, der in einem Stauende zum stehen gekommen war. Der Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Unfallaufnahme-Team der Kölner Polizei war zwecks Unfallaufnahme und Klärung des Unfallhergangs vor Ort.

Die Autobahn A1 musste in Folge des Unfalls in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden. Die im Stau stehenden Fahrzeuge wurden durch die Polizei zum Autobahnkreuz Köln-Nord zurückgeführt, wie diese in einer Mitteilung geschrieben hatte.

Verunglückter ist bekannter Regisseur

Wie am Montag (1. September) bekannt wurde, handelt es sich bei dem Toten um den Filmemacher Tarek Ehlail. Der 43-Jährige gab 2008 sein Spielfilmdebüt mit „Chaostage – We Are Punks!“.

Der Cast bestand aus bekannten Schauspielern wie Claude-Oliver Rudolph, Ralf Richter und Ben Becker. 2011 folgte der Fußballfilm „Gegengerade – Niemand siegt am Millerntor“. (kgoo)