„Der urbanste von Köln“Club Helios37 startet neuen Weihnachtsmarkt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (5)

Erstmals mit dabei: Der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Helios37 in Köln

Köln – Premiere in Ehrenfeld: Im Außenbereich des Clubs Helios37 ist ein neuer Weihnachtsmarkt gestartet. Betreiber Micki Pick und Leiter David Pick richten den Markt „Katzen, Zimt und Sterne“ zusammen mit den Veranstaltern des „Katzensprung“-Festivals aus. „Der Weihnachtsmarkt ist klein, aber fein und passend zur Umgebung der urbanste in Köln“, behauptet Pick.

Weihnachtsmarkt auf Gelände des Helios37: 12 Stände

Circa zwölf Stände versorgen die Gäste mit vegetarisch-veganem Essen, Getränken, aber auch Kunsthandwerk, Feinkost und anderen nach eigenen Angaben „gerecht gehandelten Produkten“ aus Köln und anderen Städten. Zudem soll es auch ein Kulturprogramm mit wöchentlichen Live-Sessions geben.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Angesichts der aktuellen Lage wollen wir den Leuten ein gutes Gefühl geben“, so Pick. Der Weihnachtsmarkt findet unter 2G-Bedingungen (geimpft und genesen) statt. Für geplante Partys im Club gilt dann aber 2G-Plus, also zusätzlich mit Schnelltestnachweis. Das Testzentrum ist gleich mit im Paket: Im Helios37 kann man sich freitags und samstags bis 3 Uhr nachts testen lassen, unter der Woche bis 21 Uhr. Die Idee sei vor einigen Wochen erst entstanden, so Pick. Die Umsetzung sei dann zeitnah erfolgt.

Neuer Inhalt (5)

Freitag Nachmittag ist der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Helios37 in Köln gestartet

Das Katzensprung-Festival ist eine dreitägige Veranstaltung für elektronische Musik und findet, wenn nicht gerade Corona ist, im Oberbergischen statt.

„Katzen, Zimt und Sterne“ in der Heliosstraße 37 ist dienstags bis freitags von 16 bis 22 Uhr geöffnet, am Wochenende von 14 bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag.

KStA abonnieren