„Zeichen der Hoffnung“Leuchtende Hausfassade in Köln erinnert an Adventskalender

Lesezeit 1 Minute
Adventskalender Stollwerck

Weihnachtliche Beleuchtung am Bürgerhaus Stollwerck in Köln

Köln – Antje Kosubek zählte von Fünf runter, und dann gingen allen Anwesenden ziemlich viele Lichter auf. Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin stellte bei ihrem ersten Termin im Amt den etwas anderen Adventskalender in den Fenstern des Bürgerzentrums Stollwerck vor. Alle Fenster leuchten ab sofort von Einbruch der Dunkelheit bis zur letzten Runde, die der Hausmeister durch das Gebäude dreht und die Lampen hinter den Fenstern ausschaltet.

Adventskalender Stollwerck1 (1)

Die Beleuchtung erinnert an die Türchen eines Adventskalenders.

Das Ganze soll an die Türchen eines Adventskalenders erinnern. „Ich freue mich, dass wir jetzt eine Art Richter-Fenster in der Südstadt haben“, sagte Kosubek und nannte die Lichter auch „Zeichen der Hoffnung in diesen Zeiten“. Es soll in den Fenstern des Stollwercks so bunt zugehen wie im Veedel. Der Förderverein des Bürgerzentrums hat die Finanzierung des Adventskalenders übernommen.

KStA abonnieren