AusgebüchstElfjähriger aus Aachen reist allein nach Köln

Lesezeit 1 Minute
SBahn_Koeln_Symbol_190419

Symbolbild

Köln – Ein elfjähriger Junge ist am Dienstag von der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof aufgegriffen worden. Bei Nachforschungen stellte sich heraus: Der Schüler aus Aachen war von zu Hause weggelaufen.

Gegen 10:30 Uhr bat ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Bundespolizei um Hilfe. Er machte sich Sorgen um einen alleinreisenden Jungen, der einen Schulrucksack dabei habe. Die Polizisten riefen die Schule des Jungen in Aachen an, um zu erfahren, ob er sich tatsächlich in Köln aufhalten durfte. Dabei stellte sich heraus, dass er weggelaufen war. Nach Rücksprache mit seiner Mutter wurde der Elfjährige in Gewahrsam genommen. Mit Unterstützung eines Zugbegleiters der Deutschen Bahn wurde er in Aachen an die Einsatzkräfte der Bundespolizei übergeben. Die Mutter konnte ihren Sohn in der Dienststelle der Aachener Bundespolizei abholen. (ken)  

KStA abonnieren