Bahnhof DellbrückTäter beschmieren S-Bahn mit „FC Kölle“-Graffiti

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbolbild_schriftzug

Symbolbild

Köln-Dellbrück – Unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen eine S-Bahn in Dellbrück auf 150 Quadratmetern mit Graffiti beschmiert. Zu lesen war unter anderem der Schriftzug „FC Kölle“. Der Fahrer der noch leeren S-Bahn wollte gerade den Bahnhof verlassen, als er die Gruppe von etwa 15 bis 20 Personen bemerkte, die an einer Zugtür standen und Farbe auf den hinteren Fahrerstand sprühten. Den Tätern gelang die Flucht über die Gleise.

Die Bundespolizei musste die Strecke kurzfristig sperren. Einer Bundespolizei-Sprecherin zufolge werden nun unter anderem die Videos der Überwachungskameras im Zug ausgewertet, um womöglich Hinweise auf die Täter zu bekommen. Der Zug musste zur Reinigung in die Werkstatt und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. (ts)

KStA abonnieren