Bargeld und Wodka erbeutetBewaffnetes Trio überfällt Kiosk in Köln-Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
polkölll

Ein bewaffnetes Trio überfiel am Mittwochabend einen Kiosk in Köln-Ehrenfeld. (Symbolbild)

Köln – Die Kölner Polizei sucht nach einem Überfall auf einen Kiosk am Mittwochabend (17. August 2022) nach drei Tätern. Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr auf der Helmholtzstraße im Stadtteil Ehrenfeld. Zeugen und Zeuginnen der Tat werden aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.

Die drei Täter, die vom 25-jährigen Kioskbesitzer alle auf ungefähr 17 Jahre geschätzt werden, sollen zudem jeweils 1,75 Meter groß und schlank sein. Gegen 22 Uhr betraten sie mit einem Rohr, einer Zange und einem Teleskopschlagstock bewaffnet den Verkaufsraum des Kiosks und bedrohten den Betreiber. Sie forderten ihn auf ihnen das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen.

Überfall in Köln-Ehrenfeld: Trio erbeutet Bargeld und Wodka

Mit mehreren Hundert Euro Bargeld flüchteten sie nach dem Überfall zu Fuß in unbekannte Richtung. Auch mehrere Flaschen Wodka erbeuteten die drei jungen Männer. Der Kioskbesitzer blieb unverletzt.

Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität sowie dem Aufenthaltsort der Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden. (red)

KStA abonnieren