Live-Konzert für Kölner FahrgästeBläck Fööss spielen in fahrender KVB-Bahn

Lesezeit 1 Minute
30012020_AR_Blaeck_Foeoess_Bahn_KVB_FOS1-2

Bläck Fööss performen live in einer KVB-Bahn

Köln – Zum Lied „Kaffeebud“ der Bläck Fööss umrundete am Freitagmittag eine neu gestaltete Stadtbahn den Neumarkt. Das bekannte Lied der Band hörten die Fahrgäste dabei nicht etwa aus den Lautsprechern des Zugs, sondern live gespielt von den Fööss im vorderen der beiden Wagen.

30012020_AR_Blaeck_Foeoess_Bahn_KVB_FOS1-5

Die Fööss-Bahn wird nun zwei Jahre lang durch Köln fahren.

Anlass für die Aktion ist das 50-jährige Bestehen der Gruppe. „Diese Bahn fällt sofort ins Auge – wir freuen uns sehr über diese Ehrung der Band“, sagte Gründungsmitglied Bömmel Lückerath.

Das könnte Sie auch interessieren:

100 Fööss-Titel auf einer KVB-Bahn

Zusammen mit den Bläck Fööss hat ein Grafiker die Bahn mit 100 Titeln von Liedern der Band in Schwarz und Weiß gestaltet. Zwei Jahre lang fährt sie jetzt auf den Linien 1, 7, 9, 12 und 15. „Wir möchten den Bläck Fööss so zum Jubiläum gratulieren, die Band ist untrennbar mit Köln verbunden“, sagte Stefanie Haaks (r.), Chefin der Kölner Verkehrs-Betriebe, vor der Jungfernfahrt am Neumarkt. (ihi) 

KStA abonnieren