Blitze, Donner, RegenDie Bilder zum Unwetter in Köln und der Region

Lesezeit 1 Minute
baum

Umgestürtzer Baum am Konrad-Adenauer-Ufer in Köln.

Köln – Am Nachmittag ist das angekündigte Unwetter über weite Teile Nordrhein-Westfalens gezogen. Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Orkanböen und Niederschlägen von bis zu 40 Litern pro Quadremter gewarnt. Tausende Blitze wurden in der Region registriert. Unsere Bilder zeigen das Unwetter in Köln, Leverkusen, Kerpen, Euskirchen und an anderen Orten.

281356802_737339980635659_7557731457427475454_n

Die Unwetterfront am Donnerstagnachmittag in der Nähe von Kerpen.

unwetter_004

Passanten in Leverkusen wurden vom Regen überrascht.

In Köln sagte die Stadt zahlreiche Veranstaltungen ab, ein Kran stürzte auf ein Haus und der Zirkus Roncalli ließ seine Vorstellungen ausfallen. In Leverkusen schlug ein Blitz in ein Wohnhaus, das Feuer fing.

unwetter_005

Ein Mann in Köln-Sülz versucht sich vor dem Regen zu schützen.

unwetter_001

Provisorischer Regenschutz in der Kölner Südstadt.

oberberg

Die Front über dem Oberbergischen Kreis.

unwetter_003

Das Unwetter über der Kölner Südstadt.

unwetter_002

Scheinwerfer am Nachmittag in der Kölner Südstadt – der Himmel hatte sich stark verdunkelt.

unwetter_008

Heftige Niederschläge auch in der Eifel, hier in Gemünd.

unwetter_007

Der Himmel über Bergisch Gladbach.

unwetter_006

Ein Rennradfahrer in Köln-Sülz.

unwetter_004

Passanten in Leverkusen wurden vom Regen überrascht.

KStA abonnieren