Suche mit PolizeihubschrauberVersuchter Geldautomatenaufbruch in Köln-Heimersdorf

Lesezeit 1 Minute
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Köln-Heimersdorf – Am frühen Sonntagmorgen haben Polizisten in Köln-Heimersdorf einen 22-Jährigen nach dem versuchten Aufbruch eines Geldautomaten festgenommen.

Eine Anwohnerin bemerkte den 22-Jährigen und zwei Komplizen im Vorraum der Bankfiliale auf dem Haselnußweg und alarmierte die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten flüchteten die Männer zu Fuß. Der 22-Jährige wurde kurz darauf gestellt. Bei der Fahndung nach den beiden Komplizen wurde unteranderem ein Hubschrauber der Bundespolizei eingesetzt, beide konnten allerdings nicht gestellt werden.

Laut Zeugenaussagen sollen die beiden noch flüchtigen Mittäter etwa 1,80 Meter groß und circa 25 Jahre alt sein. Einer trug dunkle Kleidung, der andere ein graues Oberteil und eine Stirnlampe.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren