Club-Hopping in KölnPartyreihe Ehrenfeld XL kehrt nach langer Pause zurück

Lesezeit 3 Minuten
Feiern Club

Symbolbild

Köln-Ehrenfeld – Nach einer „unendlich langen” Pause auf Grund der Corona-Pandemie, ist Ehrenfeld XL, die Partynacht des Veedels, nun zurück: Am Samstag, 26. März, öffnen fünf Clubs ihre Pforten, um dem Nachholbedarf der Ehrenfelder den passenden Raum zu geben.

Mit dabei sind das Artheater, das Helios37, die Live Music Hall, das Odonien und das Trafic, ehemals unter dem Namen E-Feld bekannt. Die Clubs warten dabei mit einer ganzen Reihe an DJs auf: Im Artheater stehen etwa Ezekiel von Studio3000 rec. und Oliver Hess von Sonderlü an den Turntables, in der Live Music Hall sorgen das Trash Island DJ Team sowie Saint Martin und Philli Vanilli von Go Bananas für die richtige Musik.

Afterhour in Kunstbar Köln

Wer nach der Nacht noch immer nicht genug bekommen hat, kann ab 6 Uhr zur Afterhour in die innerstädtische Kunstbar ziehen – hier erhält man mit dem Einlassbändchen von Ehrenfeld XL eine Ermäßigung auf den Eintritt und zahlt 5 Euro statt 10 Euro.

Diese Corona-Regeln gelten für Ehrenfeld XL in Köln

Damit die diesjährige Ausgabe von Ehrenfeld XL so sicher wie möglich abläuft, müssen sich die Teilnehmer jedoch an ein paar Corona-Regeln halten – schließlich gilt laut einem beschluss der Landesregierung NRW bei derartigen Events die 2G+-Regel.

Im Detail bedeutet das, dass Geimpfte, Genese und Geboosterte zusätzlich zu ihrem digitalen Impf- oder Genesenen-Nachweis einen negativen Schnelltest vorzeigen müssen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Zudem werden nur Nachweise akzeptiert, die digital in Form eines QR-Codes vorliegen. Wer ungeimpft an der Partynacht teilnehmen möchte, der erhält keinen Einlass: Ungeimpfte dürfen die Clubs nämlich auch nicht mit einem negativen Testnachweis betreten. Selbiges gilt für Jugendliche unter 18 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle anderen können an der Abendkasse der teilnehmen Clubs für 20 Euro ein Einlassbändchen erwerben. Mit diesem kommen sie dann in alle Locations, die sich an dem Event beteiligen, einen Mindestverzehr gibt es dabei nicht.

Für alle, die einen weiteren Weg nach Ehrenfeld haben, gibt es auch noch eine gute Nachricht: Am Samstag ist die Nutzung der KVB-Bahnen und Busse für alle Kölnerinnen und Kölner kostenlos. Der fahrscheinlose Tag beginnt am Samstag, 26. März, um 0:00 Uhr und endet am Sonntag, 27. März, um 3 Uhr. 

Teilnehmende Clubs und Öffnungszeiten

Artheater, Ehrenfeldgürtel 127, Einlass ab 23 Uhr.

Helios37, Heliosstraße 37, Einlass ab 22 Uhr.

Live Music Hall, Lichtstraße 30, Einlass ab 22 Uhr.

Odonien, Hornstraße 85, Einlass ab 23 Uhr.

Trafic, Venloer Straße 601, Einlass ab 22 Uhr.

Afterhour in der Kunstbar, Chargesheimerplatz 1, Einlass ab 6 Uhr. Eintritt mit Ehrenfeld XL- Bändchen für 5 statt 10 Euro.

Weitere Informationen zu Ehrenfeld XL, den teilnehmenden Clubs und dem musikalischen Line-Up gibt es hier

KStA abonnieren