Abo

ColognePride 2023Das waren die 8 besten Partys zum Kölner CSD 2023

Lesezeit 5 Minuten
Drag Queens und DJ feiern bei der World Sexy.

Zum ColognePride 2023 wird es wieder etliche Partys geben. (Archivbild)

Auch beim ColognePride 2023 erwarten uns wieder zahlreiche CSD-Partys. Wir haben die Highlights für Sie.

Der ColognePride 2023 steht vor der Tür und verspricht wieder jede Menge unvergessliche Partys und Events. Von pulsierenden Clubnächten bis hin zu spektakulären Open-Air-Partys ist für jeden Geschmack etwas dabei. Freuen Sie sich auf mitreißende Musik, ausgelassene Stimmung und eine Atmosphäre voller Liebe und Akzeptanz.


St. Louis Pride Night – Offizielle Opening Party

Auch in diesem Jahr findet im „St. Louis Breakfast“ wieder die „Pride Night“ als offizielles Opening Event zum Cologne Pride 2023 statt. Bereits im letzten Jahr wurde hier mit über 1.200 Freundinnen und Freunden der LGBTQIA+-Szene und dem ColognePride e. V. der Auftakt des zwei- wöchigen Gay Prides gebührend gefeiert.

Und auch dieses Jahr gibt es wieder eine Straßensperre für einen XXL-Außenbereich, verschiedene Theken mit ausgefallenen Drinks, Indoor-Bereich mit Tanzfläche, Live DJane Lana Delicious und Shows internationaler Draq Queens.

Alles zum Thema Christopher Street Day

St. Louis Breakfast, Meister-Gerhard-Str. 30, 50674 Köln Sa, 24. Juni 2023, ab 18 Uhr, freier Eintritt, für die Shows im Innenbereich gibt es Tickets an der Abendkasse (10 Euro)


Sexy Pride World 2023 – Offizielle Main Party

Die größte CSD-Party „Sexy Pride World“ findet auch in diesem Jahr wieder in der Halle Tor 2 statt. Auf 5.000 Quadratmetern bildet die „Great Hall“ das Herzstück. Auf dem Mainfloor erwartet die Besucherinnen und Besucher Visuals auf riesigen LED-Wänden, eine spektakuläre Lightshow und natürlich jede Menge Tänzerinnen und Tänzer. Die„ Club Kids“ können sich im „Popstar Dome“ austoben. In der „Lip Lounge“ tummeln sich die schillerndsten Persönlichkeiten der queeren Szene.

Gewohnt minimalistisch wird im „Techno District“ gefeiert. Gleich um die Ecke liegt der „Pleasure Garden“ mit einer „XL Playzone“. Und im „Amusement Park“ an der „Rainbow Road“ warten tolle Fahrgeschäfte und leckere Essensstände auf die Partygäste. Im großzügigen „Refreshing-Bereich“ können sich die Besucherinnen und Besucher der Sexy Pride World auf der überdachten Terrasse entspannen und am üppigen Obstbuffet reichlich Vitamine tanken.

Halle Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln Sa, 8. Juli 2023, ab 22 Uhr, Tickets ab 40 Euro


Uniqorn

Bei dieser Party erwartet die Gäste wie im letzten Jahr eine verzauberte Ballnacht auf zwei Floors mit 5 DJanes. In der Gipfelbar darf zu Rock, Indie, Wave und einem 80/90er-Special mit Djane Djumelle und Ladies Who Lunch gerockt werden. Auf dem Mainfloor an der großen Chillterrasse gibt es besten Feierhouse und Charts mit Inge Linne und GinaG bis ins frühe Morgengrauen.

Quater 1, Quatermarkt 1, 50667 Köln, direkt am Gürzenich 8. Juli 2023, 21-5 Uhr, 11 Euro, pro verkauften Ticket 1 Soli Euro an den „Dykemarch Cologne“, weitere Infos + Tickets


HomOriental Party

Die HomOriental Party ist seit über 18 Jahren die einzige monatlich schwul-lesbische Orient-Party in Köln. Sie zieht regelmäßig Gäste aus der ganzen Republik und dem benachbarten Ausland an. Immer am 4. Samstag im Monat ist HomOriental angesagt. Egal ob lässig oder chic; schwul, lesbisch, straight oder trans. Jeder ist willkommen. men! DJ-Kanun Yildirim & DJ-Mesut mit dem besten Mix aus Modern Turkish, orientalisch, arabisch, Balkan, sowie Aktuellem aus Pop, R&B und House.

Rich Club-Cologne Brabanter Str 15, 50672 Köln 24. Juni 2023, ab 23 Uhr, Eintritt: 15 Euro, VIP-Lounge: 20 Euro, Mindestverzehr: 10 Euro, homoriental.de


BOYlicious – Pride-Edition

Dies ist der Ort für alle schwulen, bisexuellen und queeren Jungs und jungen Männern. Hier wird getanzt, geflirtet, mit dem einen oder anderen Drink angestoßen, über Schlüpfriges oder auch Alltägliches geplaudert. Die Party steht allen Jungs bis 27 Jahre offen. Für jeden Gast gibt es im anyway einen Drink aufs Haus!

Das anyway bietet noch viele weitere Termine rund um den ColognePride 2023 an. Diese können dem Instragram-Post oben entnommen werden.

anyway, Kamekestraße 14, 50672 Köln Do, 29. Juni 2023, ab 17 Uhr, Eintritt: frei (nur bis 27 Jahre)


Xtreme! the sleazy fetish experience

Seit dem Jahr 2010 ruft die Xtreme! am CSD-Freitag mehr als 2.500 Fetisch-Fans aus ganz Europa in die Essigfabrik. Die Veranstalter verwandeln die Industrie-Location in den „Cruising-Hot-Spot“ der Stadt.

Eine aufwändig gestaltete Bühne, eine Licht- und Lasershow und die größte, in Köln jemals dagewesene „Play-Area“ (In- und Outdoor) werden für jede Menge Nervenkitzel sorgen. Es gibt wie gewohnt einen Dresscode: Rubber, Leather, Army, Sports oder Naked. Mit dabei sind die DJs Morgan Klein, Jordan Rag und Mike Jayy.

Essigfabrik, Siegburger Str. 110, 50679 Köln Fr, 7. Juli 2023, ab 22 Uhr, Eintritt: ab 23 Euro, Tickets


SNEAXNSOX-Party

Eine von Deutschlands größten Sneaker-Fetish-Partys geht zum CSD in die nächste Runde. Im The Cage, einer der coolsten Kölner Clubs kommen Freunde von Sneax, Sportswear und Rubber auf Ihre Kosten. Es wird eine Play- & Clubbing-Area geben. Die Musik besorgt DJ Windz im Bereich Electro und House. 

Achtung: Der Einlass ist nur für Männer ab 18 Jahren gestattet. Auch hier gilt ein Fetisch-Dresscode: Sportswear, Puppy, Harness & Co. Details dazu können dem Instagram-Post oben entnommen werden.

The Cage, Rathenauplatz 6, 50674 Köln Fr, 7. Juli 2023, ab 22 Uhr, Eintritt: ab 17,50, Tickets (nur online)


Cologne Pride Boat @ Rheinfetisch

Heiße Sounds und Gäste laden ein zu einer Tour auf dem Rhein bei Sonnenschein und Drinks auf dem „XXL-Open-Air-Partydeck“. Top-DJs sorgen an Bord der MS RheinFantasie für druckvollen Sound und gute Laune. Fetisch-Outfits sind wieder gern gesehen, aber auch schillernde „Rainbow-Looks“ oder was auch immer jedem bei einer der heißesten Rheinfahrten des Jahres am besten gefällt.

Anleger Hohenzollernbrücke Sa, 8. Juli 2023, Eintritt: ab 33,00 Euro, Tickets unter www.rheinfetisch.de


KStA abonnieren