Drogen im UnfallwagenVier Verletzte nach Kollision auf Sülzer Militärringstraße

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Symbolbild

Symbolbild

Köln-Sülz – Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Militärringstraße und Berrenrather Straße in Köln-Sülz sind am Freitagabend vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Laut Polizei kollidierte gegen 23 Uhr ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer beim Linksabbiegen von der Militärstraße auf die Berrenrather Straße mit einem entgegenkommenden 45-jährigen Peugeot-Fahrer. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen, sein 55-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Auch der Peugeot-Fahrer und seine 36-Jährige Beifahrerin wurden verletzt. Ein zufällig am Unfallort vorbeifahrender Notarzt versorgte die Verletzten bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Peugeot-Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, der Wagen nicht zugelassen und die Kennzeichen mit gefälschten Siegeln beklebt waren. Im Fahrzeug wurden weitere gefälschte Siegel, Drogen und drei EC-Bankkarten sichergestellt. Der Fahrer gab zudem Drogenkonsum zu, ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. (red)

KStA abonnieren