Drogenfund in KölnMann bietet Polizei Blick in seine Tasche an und wird festgenommen

Lesezeit 1 Minute
ExtasyTabletten

Die beschlagnahmten Tabletten

Köln – Die Bundespolizei hat am Montag im Kölner Hauptbahnhof 2000 Extasy-Tabletten beschlagnahmt. Der Besitzer hatte die Beamten zuvor selbst dazu eingeladen, in seinen Rucksack zu gucken.

Polizeiangaben zufolge überprüfte eine Streife den bereits als Dogenkonsument bekannten Mann gegen 20 Uhr. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er früher vermehrt mit Drogen zu tun gehabt hätte, dies jetzt jedoch nicht mehr der Fall sei und forderte sie auf, in seiner Tasche nachzuschauen. Die Bundespolizisten nahmen das Angebot an und öffneten seinen Rucksack. Dabei kamen zwei verschweißte Beutel mit Tabletten zum Vorschein.

Die Polizisten nahmen den 36-Jährigen aus Bonn fest und beschlagnahmten die Drogen – etwa 2000 Extasy Tabletten. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die Kriminalpolizei ermittelt. (red)

KStA abonnieren