Auf Stauende aufgefahrenDrei Schwerverletzte auf A1 in Höhe Köln-Bocklemünd

Lesezeit 1 Minute
112

Symbolbild

Köln – Bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 1 Höhe Köln-Bocklemünd haben sich am Mittwochmorgen drei Auto-Insassen schwer verletzt.

Gegen acht Uhr prallte ein in Richtung Dortmund fahrender Mercedes Sprinter auf das Heck eines am Stauende stehenden Fords.  Der Kleinwagen touchierte daraufhin erst die Betonschrammwand, anschließend den weißen Peugeot vor ihm, kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen – und wurde dann ein zweites Mal vom Sprinter gerammt. Der 37-Jährige am Steuer des Fiesta erlitt schwere Verletzungen, ebenso wie der Fahrer (24) und der Beifahrer (30) des Peugeot.

Rückstau von mindestens fünf Kilometern

Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Dortmund zeitweise voll gesperrt. Zudem musste die Fahrbahn von Trümmerteilen und Betriebsstoffen gereinigt werden

Es entstand ein Rückstau von mindestens fünf Kilometern Länge. Um 11.15 Uhr konnten die Sperrung wieder aufgehoben werden. (red)

KStA abonnieren