Bombendrohung in EhrenfeldKölner Zentralmoschee musste geräumt werden

Lesezeit 1 Minute
Räumung Ehrenfeld

Einsatzkräfte am Donnerstag vor der Moschee

Köln-Ehrenfeld – Bombendrohung in der Kölner Zentralmoschee: Die Kölner Polizei war am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr alarmiert worden und musste an die Venloer Straße in Ehrenfeld ausrücken. Die Moschee musste geräumt werden.

Ein Ditib-Sprecher erklärte, dass es einen Anruf mit einer Bombendrohung gegeben habe. „Nach dem Anruf haben wir sofort das Gebäude evakuiert und die Polizei informiert. Die Polizei hat das Gelände abgesperrt und ihre Arbeit aufgenommen“.

Hunderte Menschen mussten Kölner Moschee verlassen

Hunderte Menschen, Besucher und Mitarbeiter der Kölner Zentralmoschee mussten das Gebäude verlassen und warteten am Nachmittag an der Venloer Straße.

Die Polizei durchsuchte das Gebäude für etwa eine Stunde nach einem gefährlichen Gegenstand, beendete den Einsatz aber um 16:38 Uhr. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, sollen nun weitere Ermittlungen zum Hintergrund der Bombendrohung folgen. (red)

KStA abonnieren