EhrenfeldKölner Jugendliche schlagen Mann zusammen – greifen Helfer an

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Köln – In der Nacht auf Samstag haben zwei Kölner (17, 18) zwei weitere Männer (21, 25) in Ehrenfeld zusammengeschlagen und teils schwer verletzt. 

Laut Polizei griffen die beiden Jugendlichen den 25-Jährigen in der Zwischenebene der Bahnhaltestelle Venloer Str./Gürtel an. Unter einem Vorwand sollen sie den Mann angesprochen haben und dann unvermittelt zu Boden geschlagen haben. Durch die Schläge und Tritte fiel der Angegriffene die Rolltreppe herunter.

Ein 21-Jähriger wollte den Mann schützen und stellte sich vor ihn, woraufhin die Kölner auch ihn angriffen. Alarmierte Polizisten konnten die beiden Jugendlichen noch vor Ort stellen und nahmen sie mit auf die Wache. Beide waren alkoholisiert. Der 17-Jährige versuchte auf der Wache einen Polizisten zu schlagen. Die Beamten nahmen ihn daraufhin fest. (red)

KStA abonnieren