Abbiegeunfall auf Venloer Straße86-jähriger Fußgänger erliegt seinen schweren Verletzungen

Lesezeit 1 Minute
Ein Notarzteinsatzfahrzeug von hinten

Notarzteinsatzfahrzeug in Köln (Symbolbild)

Am Freitagnachmittag wurde ein Fußgänger in Ehrenfeld vom Transporter eines Paketboten erfasst.

Ein 86-jähriger Fußgänger ist am Freitagnachmittag, 20. Oktober, nach einem Unfall auf der Venloer Straße in Ehrenfeld gestorben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Rentner gegen 16 Uhr auf der Kreuzung zur Piusstraße von einem rechtsabbiegenden Transporter eines Paketboten erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wenig später erlag der Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Paketbote auf der Venloer Straße stadteinwärts gefahren sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Fußgänger war parallel dazu auch auf der Venloer Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Piusstraße zeigte die Ampel für beide grün. Beim Rechts-Abbiegen erfasste der 56-jährige Transporter-Fahrer den 86-Jährigen.

Köln: Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf Venloer Straße

Die Polizei sperrte den Bereich für etwa zwei Stunden weiträumig ab. Experten des Unfallaufnahmeteams sicherten Spuren und stellten den Transporter des Paketboten zur Beweisaufnahme sicher. Der Fahrer wurde augenscheinlich nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Ein Alkoholtest war negativ. 

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (red)

KStA abonnieren