Bahnhof EhrenfeldZugführer spielt Trompete für seine Fahrgäste

Lesezeit 1 Minute
Bahnsteige mit den Gleisen bei bewölktem Wetter

Bahnhof in Köln Ehrenfeld

Zugführer Martin Kowalski spielte das Lied „Wellerman“ am Bahnhof Ehrenfeld für seine Fahrgäste.

Zugführer Martin Kowalski spielte am Mittwoch, 28. Dezember, den Fahrgästen der S19 spontan ein Ständchen. Am Bahnhof in Ehrenfeld entschuldigte sich Kowalski zunächst für das tägliche Bahnchaos und spielte dann auf der Trompete das Lied „Wellerman“ am Bahnsteig.

Den Fahrgästen gefiel das laut einem Twitternutzer: Einige seien ausgestiegen und hätten geklatscht. Es handelte sich nicht um das erste Ständchen dieser Art. Berichten anderer Medien zufolge spielt Kowalski regelmäßig für seine Fahrgäste. Er wurde schon mehrfach für den Titel „Eisenbahner mit Herz“ nominiert. Die „Allianz pro Schiene“ zeichnet damit seit 2011 kundenfreundliche Beschäftigte der Branche aus.

KStA abonnieren