Abo

Anwohner genervtTeil der Glasstraße in Köln erneut komplett für Verkehr gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Glasstraße Sperrung

Mal wieder gesperrt: Die Glasstraße

Ehrenfeld – Anwohner sind genervt: Gerade erst wurden die Glas- und die Philippstraße rundüberholt. Von August 2020 bis Ende April diesen Jahres ließ das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung die Fahrbahnen und Gehwege in der Glasstraße sanieren. Auch damals wurde die Verbindungsader zwischen der Stammstraße und der Subbelrather Straße abschnittsweise gesperrt. Davor wiederum hatte die RheinEnergie Versorgungsleitungen in der Straße verlegt – die Bauarbeiten geben sich also die Klinke in Hand.

Und schon wieder ist eine Durchfahrt unmöglich: Auf Höhe der Hausnummer 14 ist die Glasstraße derzeit komplett für den Verkehr gesperrt, auch Fußgänger können sie nur einseitig passieren. Grund dafür ist die Kernsanierung des Hauses. Wie die Stadt Köln mitteilte, sei die Vollsperrung wegen der beengten Platzverhältnisse unabdingbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Zukunft könnte es sogar noch enger werden – zumindest vorübergehend: Im genehmigten Bereich nämlich werden Stahlteile für die Bauarbeiten angeliefert und eine Betonpumpe aufgestellt. Ab November soll sogar ein Turmdrehkran auf der Glasstraße platziert werden.  Wie lange Autofahrer diesmal einen Bogen um die Glasstraße machen müssen, hängt vom Bauverlauf ab und ist noch nicht konkret zu beziffern. Die entsprechende Anordnung zur Sperrung aber ist derzeit bis zum 31. Dezember gültig.

KStA abonnieren