Neptunplatz in Köln-EhrenfeldNeuer Markt für Lebensmittel und Gastronomie

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Neptunplatz in Ehrenfeld

Köln-Ehrenfeld – Das städtische Marktamt will auf dem Neptunplatz das Wochenmarkt-Angebot erneut ändern. Voraussichtlich vom 25. Juli an soll jeden Mittwoch, am Nachmittag und am Abend, ein Markt für Lebensmittel und gastronomische Angebote stattfinden. Auch Blumen, Kochzubehör, Kunst- und Designartikel sowie Holz- und Bürstenprodukte können verkauft werden. In der Mitte der Platzfläche will die Stadtverwaltung Tische und Stühle aufstellen. Zurzeit sind noch Bewerbungen für Händler möglich. Dieser Wochenmarkt ist zunächst bis Ende 2018 vorgesehen. Der Verkauf soll in der Zeit von 16 bis 21 Uhr stattfinden. Die Verkaufsstände müssen bis 22 Uhr abgebaut sein.

Nicht bewährt hat sich offenbar das vor knapp zwei Jahren gestartete ganztägige Marktkonzept für den Freitag. Hier fand von morgens 7 Uhr bis nachmittags 15 Uhr ein klassischer Lebensmittelmarkt statt. Von 12 Uhr an sollten fahrbare Imbisswagen sowie Trödel- und Antikwaren-Händler dazu kommen und bis 20 Uhr ihre Waren anbieten können.

Die Verwaltung stellt dieses Angebot nun ein mit der Begründung, dass vor allem beim Nachmittagsangebot sowohl Kunden als auch Händler ausgeblieben waren. Künftig soll jeden Freitag wieder ein herkömmlicher Wochenmarkt auf dem Platz stattfinden. Der Dienstagstermin wird komplett gestrichen. (Rös)

KStA abonnieren