Einsatz mit DrehleiterFeuer in Kölner Wohnung ausgebrochen – Personen gerettet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Die Kölner Feuerwehr im Einsatz in der Niedrichstraße

Köln – Die Kölner Feuerwehr hat am späten Dienstagabend mindestens zwei Personen nach einem Feuer aus einer Kölner Wohnung gerettet. Wie ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte, ist in der Niederichstraße im Stadtteil Altstadt-Nord das Feuer gegen 21.20 Uhr ausgebrochen. Laut Polizeiangaben wurden die betroffenen Personen leicht verletzt.

Brand in Köln: Feuer drohte auf Nachbarwohnung überzugreifen

Die Feuerwehr hatte am Dienstagabend zwei Personen aus der Wohnung in der Kölner Altstadt befreit. Berichte über eine dritte Person im Gebäude bestätigten sich nicht. Über Alter und Geschlecht der Personen machten Polizei und Feuerwehr keine Angaben.

Neuer Inhalt (3)

Rauch steigt aus einem Fenster in der Niedrichstraße

Laut Feuerwehr stand die betroffene Wohnung im sogenannten Vollbrand. Das Feuer drohte auch auf angrenzende Wohnung überzugreifen, konnte am Dienstagabend aber bereits unter Kontrolle gebracht werden.

Die Feuerwehr war bis zum späten Dienstagabend in der Niederichstraße im Einsatz. Details zur Ursache des Wohnungsbrands liegen noch nicht vor. (mab/red)

KStA abonnieren