Fahrer dank Zeugen ermitteltAutorennen durch Köln endet mit schwerem Unfall

Lesezeit 1 Minute
Raser Symbolbild

(Symbolbild)

Köln – Ein mutmaßlich illegales Autorennen in Köln-Wahn endete am Mittwochnachmittag mit einem Unfall. Einem Zeugen zufolge fuhren vier Wagen mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Max-Reichpietsch-Straße entlang. 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Hyundai eines 22-Jährigen laut Polizei rechts von der Straße ab und stieß frontal in einen Stromkasten. Das demolierte Auto war danach nicht mehr fahrbereit. 

Drei beteiligte Fahrer flüchten

Die anderen Beteiligten hielten zwar an, fuhren aber weiter, als der 29-jährige Zeuge sich nach Verletzten erkundigte und sagte, dass er Polizei und Rettungsdienst verständigt habe.

Einen beteiligten 21-jährigen Audi-Fahrer stoppten Polizisten nur Augenblicke später in der Nähe. Da sowohl an dem Audi als auch an dem Hyundai aufgrund ihrer Umbauten nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen waren, stellten die Beamten die beiden Autos sicher. Da der Zeuge den Einsatzkräften die Kennzeichen der flüchtigen Fahrer nannte, konnten alle Beteiligten ermittelt werden. (pg)

KStA abonnieren