Geänderte ÖffnungszeitenSo haben die Köln-Bäder an den Mai-Feiertagen geöffnet

Lesezeit 1 Minute
Schwimmbadbecken, in dem ein Mann anderen Gästen Schwimmunterricht gibt.

Das Höhenbergbad ist eines der Schwimmbäder, die von den geänderten Öffnungszeiten betroffen sind.

Die Freibadsaison steht vor der Tür. An zwei Feiertagen im Mai gibt es für Besuchende der Köln-Bäder abweichende Öffnungszeiten.

Im Mai ist es wieder so weit: Bei gutem Wetter beginnt die Freibadsaison. Die Köln-Bäder haben nun mitgeteilt, am Tag der Arbeit (1. Mai) und an Christi Himmelfahrt (9. Mai) ihre Öffnungszeiten an verschiedenen Standorten zu ändern.

Die Fitnessstudios „Agrippa Fit“ und „Rochus Fit“ sind an beiden Feiertagen von jeweils 9 bis 20 Uhr geöffnet. Die Saunabereiche im Agrippabad, im Ossendorfbad und im Stadionbad können ebenfalls von 9 bis 21 Uhr besucht werden, der Saunabereich im Zündorfbad von 10 bis 21 Uhr. Die Damensaunatage entfallen an beiden Feiertagen.

Köln-Bäder: Freibadsaison beginnt am 11.Mai

Schwimmen ist im Agrippabad, im Ossendorfbad, im Stadionbad oder im Lentpark von 9 bis 21 Uhr möglich, im Höhenbergbad oder Zollstockbad von 9 bis 20 Uhr. Das Zündorfbad öffnet von 10 Uhr bis 21 Uhr. Die Schwimmbäder in Chorweiler, Mülheim, Rodenkirchen und Wahn bleiben an beiden Feiertagen komplett geschlossen.

Am 11. Mai beginnt außerdem offiziell die Freibadsaison. Im Falle von hohen Temperaturen öffnen das Agrippapad, das Höhenbergbad, das Ossendorfbad, das Zollstockbad und das Zündorfbad ihren Außenbereich. Informationen über die Öffnungszeiten der einzelnen Freibäder finden Sie auf der Internetseite der Köln-Bäder. (ndo)

KStA abonnieren